Buchrezension: Hello Sunshine - Laura Dave (*Werbung)

Hello Sunshine 


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken.

Allgemeine Informationen:

Titel: Hello Sunshine
Autor: Laura Dave
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Broschiert: 9,99 Euro

Klappentext:

Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Rezension:

Ich habe mir einen luftig, leichten Roman vorgestellt und den habe ich auch bekommen. Der Schreibstil ist lustig, unterhaltsam und stellt die Charaktere und die Gedanken der Hauptprotagonistin wundervoll da. Manchmal musste ich auch etwas lachen, weil die Situationen zwischendruch einfach so absurd waren.

Die Handlung ist jetzt natürlich nichts Weltbewegendes, obwohl die Probleme der einzelnen Figuren ernst genommen und auch schön vermittelt werden. Die Beziehung zwischen Sunny und ihrer Schwester werden als Beispiel gut durchleuchtet, sodass man deren Motive nachvollziehen kann.

Leider war mir die Hauptprotagonistin nicht immer sympathisch, was sie vielleicht aber durch ihre Taten in der Vergangenheit aber auch gar nicht sein sollte. Sie war mir oft etwas zu egoistisch und naiv, was ich mir bei einer 35-jährigen Frau nur schwer vorstellen kann.

Fazit:

Das Buch konnte mich durch einen schön flüssigen Schreibstil und dem Humor definitiv unterhalten, wobei ich von der Handlung her auch nicht viel mitnehmen kann. Für zwischendurch definitiv eine Empfehlung!

Rating:

4/5 ⭐

Kommentare

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzerklärung, die du oben rechts findest.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension: Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Lesemonat Juni 2018

Buchrezension: Immer wenn du tötest - B.C.Schiller (*Werbung)