Buchrezension: Immer wenn du tötest - B.C.Schiller (*Werbung)

Immer wenn du tötest 

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und dem Penguin-Verlag zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken.

Allgemeine Informationen:

Titel: Immer wenn du tötest
Autor: B.C. Schiller
Verlag:Penguin
Seitenanzahl: 400
Broschiert: 10,00 Euro
 

Klappentext:

  In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ...

Rezension:

Dieser Thriller hat es wirklich in sich! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite an diesem Buch gefesselt, weil ich einfach so sehr mitfiebern wollte. Der Fall ist überaus spannend, vor allem der geschichtliche Hintergrund hat mir sehr zugesagt und ich finde es sehr gelungen, wie es mit den Straftaten und dem Täter verbunden wurde.

Auch Targa war mal wieder in Bestform. Ihr kühler Kopf und ihre Risikobereitschaft machen sie einfach zu einer einzigartigen Ermittlerin, die definitiv zu meinen Favoritinnen gehört. Auch die anderen Charaktere wie Freya wurden wunderbar in Szene gesetzt und ausgemalt.

Der Schreibstil war wie gewohnt eher ohne allzu viele stilistische Mittel, etwas distanzierter  und nicht wirklich emotional abe trotzdem stark. Er bringt den Mittelpunkt des Geschehens auf den Punkt, was mir auch sehr gefallen hat.

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von der Fortsetzung der Targa-Reihe und bin gespannt auf die nächsten Teile, die hoffentlich genauso gut zum Mitfiebern sind!

Rating:

5/5 ⭐


Kommentare

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzerklärung, die du oben rechts findest.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension: Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Lesemonat Juni 2018